3.Mannschaft 14 Brain Aktuell

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

3.Mannschaft 14 Brain Aktuell

Beitrag von Bauerrückwärts am Mi Mai 23, 2012 5:39 pm

Huhu...
so unsere ersten beiden Spiele laufen.
Nach dem durcheinander mit Ministerium ist alles soweit wieder i.o
und mit mzchopper bekommen wir das Team wieder vollständig.
mzchopper hab ich gemeldet und ab dem nächsten Spiel wird er
wohl dabei sein.

Wie am Notizzettel schon besprochen wär ein Chattreffen alle Mitspieler
eine feine Sache.
Es geht doch etwas wirr zu am Brett.
Um einige Regelungen zu finden wie wir etwas "Kutur" in die "Zettelwirtschaft"
bringen schlag ich mal einfach nächsten Sonntag 20:00 Uhr als Termin vor.

Wenn jeder eine Stunde Zeit hätte wär das klasse.

Hier können wir dann besprochene Regeln festhalten !?

OK ?


Zuletzt von Bauerrückwärts am Fr Jun 22, 2012 1:54 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Bauerrückwärts
Admin

Anzahl der Beiträge : 744
Alter : 49
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 3.Mannschaft 14 Brain Aktuell

Beitrag von Gast am Mi Mai 23, 2012 6:34 pm

Es ist Pfingstwochenende!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 3.Mannschaft 14 Brain Aktuell

Beitrag von Bauerrückwärts am Mi Mai 23, 2012 10:16 pm

Kann man das nicht absagen? Very Happy

Ne stimmt hab ich vergessen. Anderer Termin?

Bauerrückwärts
Admin

Anzahl der Beiträge : 744
Alter : 49
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 3.Mannschaft 14 Brain Aktuell

Beitrag von mzchopper am Mi Mai 23, 2012 10:50 pm

Hallo Mannschaft,

erstmal möchte ich meine große Freude ausdrücken ab dem nächsten Spiel dabei zu sein. Laughing cheers cheers cheers
Allerdings passt mir der Chatzeitpunkt mit Sonntag 20:00 Uhr auch nicht so richtig, da dann meistens Einzelturnierpartien laufen (z.B SMM) oder andere Pflichttermine.

Mein Vorschlag für den Notizzettel falls ich beim Chat verhindert bin wäre folgender.

1. der letzte Beitrag sollte immer ganz oben stehen -dieses erreicht man, indem man den Cursor vor das 1. Zeichen setzt und Entertaste drückt
2. der erste neue Zugvorschlag wird durch eine Kette Bindestriche vom vorhergehenden Zug getrennt
3. wer etwas schreibt, beginnt mit seinem Kürzel und Doppelpunkt gefolgt von Zugangabe - Zugvorschlag (Notation)- eventl. kurze Erklärung oder Kombinationsabsicht

das könnte dann in etwa so aussehen (nur so gesponnen - zum besseren Verständnis)

mz: gut dann eben erst e3 obwohl dann der Gegner die Möglichkeit zum Schach bieten hat und wir mit der Figurenentwicklung nicht weiter vorankommen
xyz: genau so sehe ich es auch...besser erst e3
abc: halte ich nicht für günstig ...besser wäre vorher e3 um Bauernangriff auf den Springer zu vereiteln
mz: Zug 3 Lb2 Vorbereitung kurze Rochade
------------------------------------------------
xyz: gleiche Meinung
mz: gute Wahl
abc: Zug 2 b3 Platz für den Läufer schaffen
-----------------------------------------------
mz: ok dann spielen wir Sc3
abc: ja ist meine Standarderöffnung
xyz: Zug 1 Sc3 Figurenentwicklung


LG mz


mzchopper
Forum Guru

Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 52
Ort : Salzatal
Anmeldedatum : 19.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 3.Mannschaft 14 Brain Aktuell

Beitrag von Gast am Do Mai 24, 2012 5:09 am

Meinen Sie das jetzt ernst???

Suspect



amonamarth schrieb:Kann man das nicht absagen? Very Happy

Ne stimmt hab ich vergessen. Anderer Termin?

Öhm.....werd mal beim Schöpfer anfragen ob er es verlegt! Rolling Eyes

Ansonsten muß der Cheeeef mal ne RundPN verfasen und
eine Sitzung so zu sagen einberufen!
Ich hab ja schon im Notizblock meine Meinung kunt getan
und ich denke dabei werde ich es auch zunächst belassen.



Zuletzt von Angelina am Do Mai 24, 2012 5:23 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 3.Mannschaft 14 Brain Aktuell

Beitrag von Bauerrückwärts am Do Mai 24, 2012 5:21 am

Genau so machen wir das auch imo.
(Danke für die ausführliche Darstellung)

Ich glaub wir ziehen bei den Spielen
einfach nur zu schnell. Zumindest trifft
das mal auf mich zu. Ich werd mir angewöhnen
etwas zu warten bis jeder seinen kommentar
geschrieben hat. Ich denk dann schaut das ganze
schon besser aus !?!

Bauerrückwärts
Admin

Anzahl der Beiträge : 744
Alter : 49
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 3.Mannschaft 14 Brain Aktuell

Beitrag von bogenraus am Do Mai 24, 2012 10:10 am

Hi zusammen,

einen Chat-Termin um 20.00 Uhr kann ich kaum einhalten - zu der Zeit sind meine Kinder stressig genug. Ab 21.30 sieht es dann schon wieder besser aus, aber ob ich dann noch daran denke - zweifel...

Zur Gestaltung des Notizzettels:

Ich finde es wichtig, dass die einzelnen Beiträge pro Zug auch durch
-------------------------- oder _________________
voneinander getrennt werden. Ist übersichtlicher, da es ja auch keine Farben oder fette Schrifft zm Gestalten gibt.

Wenn jemand merkt, dass der Zug ausgeführt wurde sollte sich jeder verpflichtet fühlen eine deutliche Marke wie z.B.
============================
===========Zug 7 =============
============================
zu setzen.

Den Zugvorschlag als erstes direkt hinter den Namen zu setzen und erst danach zu besprechen statt ihn im erläuternden Text zu verstecken dürfte auch die Lesbarkeit und den Überblick verbessern.

Zum Thema "wann soll gezogen werden":
Ich fände es schön zu warten, bis alle (Idealvorstellung) aber doch mindestens 5 Leute ihren Komentar geschrieben haben. Wenn sich eine Diskussion entwickelt, dann würde ich auch noch deren Ergebnis abwarten.
Wenn man sich dabei nicht einigen kann - nun dann müssen wir wohl damit leben, dass eben mal eine elo-gewichtige Mehrheitsentscheidung fällt ;-)
(Wer gibt dann den Startschuss?)

Aufgefallen ist mir, dass ein Mitglied (fast?) garnichts im Notizzettel schreibt. Leider habe ich jetzt noch nicht beobachtet, ob sie auch nicht mitzieht - kann das evtl. der ML nachvollziehen? Keine Ahnung, wie da die technischen Möglichkeiten sind. Auf jeden Fall finde ich es schade, wenn man sich nicht an der Diskussion beteiligt, denn daraus können wir alle etwas lernen und deshalb mache zumindest ich in diesem Spiel mit.

Soweit meine Vorschläge, falls ich es nicht schaffe zum Chat zu kommen.

LG bogenraus

bogenraus
Forum Guru

Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 47
Ort : Regensburg - Bayern
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 3.Mannschaft 14 Brain Aktuell

Beitrag von Bauerrückwärts am Do Mai 24, 2012 6:02 pm

Ok das mit dem Chat werden wir verschieben.
Vielleicht kommen wir aber auch ohne aus.
Hier werden doch einige Dinge angesprochen die wir später
zusammentragen sollten und dann passt das denke ich.

Bauerrückwärts
Admin

Anzahl der Beiträge : 744
Alter : 49
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 3.Mannschaft 14 Brain Aktuell

Beitrag von Bauerrückwärts am Fr Jun 22, 2012 1:53 am

News zum Team III Very Happy

Chronische Unterbesetztung nennt man das wohl was gerade
beim Team III der Fall ist.

Fr. Smilla ist leider 10 Tage überfällig.
Hier sollte man aber abwarten. Man kann nie wissen was dafür der Grund ist und ihr Zeit lassen. Sie ist nett und auch verlässlich, wird sich sicher
bald wieder melden.

Angelina wird wohl aussteigen. Ich habe sie gebeten zumindest
vorgeschlagene Züge einzugeben.

Borgenraus, Luise, ajung und ich ziehen ja regelmäßig.

Luise hat leider ein problem mit dem Notizzettel.
Sie kann den Zettel nicht wirklich bearbeiten....also Leerzeichen setzen und Trennlinien einfügen. Hat jemand eine Lösung dafür ? Eine Ahnung woran das liegen könnte ?

Unser spiel gegen die Night of the Pawn schaut gut aus und ist
eigentlich nicht mehr zu verlieren Very Happy

Dafür ging das Spiel gegen die Patzer so ziemlich in die Hose und ist
eigentlich nicht mehr zu gewinnen...naja..gut ehrlich bleiben....das ist verloren Wink

Neu in die Mannschaft rückt bald mzchoper, der uns sicher nicht nur von der Spielstärke sondern auch am Zettel tatkräftig unterstützen wird.

Vielleicht stösst auch noch gilb zu uns als Angelina ersatz.
Ich hab eine Anfrage an ihn gesendet.
Sollte er wollen,mögen,können lege ich nahe das Spiel gegen die Patzer aufzugeben...Dann mit neuem Mut und Tatendrang wieder frisch ans Brett zu gehen. !?


Bauerrückwärts
Admin

Anzahl der Beiträge : 744
Alter : 49
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 3.Mannschaft 14 Brain Aktuell

Beitrag von fra123 am Fr Jun 22, 2012 1:00 pm

Ich will Dein Tatendrang nicht stoppen, aber gilb spielt doch für die 4. Mannschaft, oder wurde das geändert?

fra123
Admin

Anzahl der Beiträge : 1323
Alter : 43
Ort : Bedburg-Hau
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 3.Mannschaft 14 Brain Aktuell

Beitrag von Bauerrückwärts am Fr Jun 22, 2012 1:52 pm

Ah ..dann hat sich das erledigt Very Happy

Bauerrückwärts
Admin

Anzahl der Beiträge : 744
Alter : 49
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 3.Mannschaft 14 Brain Aktuell

Beitrag von mzchopper am Fr Jun 22, 2012 8:49 pm

Also meine Meinung zu dem Thema ist folgende:

wenn Angelina wirklich aussteigt, und wir noch keinen Ersatz haben, dann würde ich das mit der Aufgabe der Partie gegen die Patzer noch lassen und eventuell nochmal im Arena-Forum unter "Spieler gesucht" inserieren...vielleicht findet sich ja ein Interessent bei uns mitzumachen.

zu Luise: kann Sie denn gar nichts im Notizzettel schreiben oder wie genau tritt das Problem auf ?
Eventuell ist ja bloß die Feststelltaste gedrückt oder die Batterien der Funktastatur sind leer oder aber es könnte ein Hardwarefehler sein, der sich über den USB-Controller auswirkt.
Aber hier eine Ferndiagnose zu wagen ist eigentlich nicht möglich.

LG

mzchopper
Forum Guru

Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 52
Ort : Salzatal
Anmeldedatum : 19.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 3.Mannschaft 14 Brain Aktuell

Beitrag von Bauerrückwärts am Sa Jun 23, 2012 11:07 am

Genau so versuchen wir das gerade zu lösen....Bogenraus hat schon eine
"Anzeige" aufgegeben.

Zu Luise.
Ich schreib ihr mal das sie sich bitte hier im Forum meldet.
Vielleicht können wir zusammen das Problem lösen.

Bauerrückwärts
Admin

Anzahl der Beiträge : 744
Alter : 49
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 3.Mannschaft 14 Brain Aktuell

Beitrag von Bauerrückwärts am Sa Jun 23, 2012 3:18 pm

Update:

Ersatz ist gefunden. Carokann geht ab dem nächsten
Spiel, zusammen mit mzchopper zum erstenmal mit uns auf Torejagd...
upsi...natürlich am Brett an den Start...noch im Fussballfieber bin Very Happy

Bauerrückwärts
Admin

Anzahl der Beiträge : 744
Alter : 49
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 3.Mannschaft 14 Brain Aktuell

Beitrag von mzchopper am Di Jun 26, 2012 10:32 am

So und schon geht es los für uns beide Neuen im Team. cheers

Gegen die "7 Schachgötter" in weiß und die Revanche gegen die schwarzen "Patzer"

mzchopper
Forum Guru

Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 52
Ort : Salzatal
Anmeldedatum : 19.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 3.Mannschaft 14 Brain Aktuell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten