2. Mannschaft - Endlich kann es konkrete Formen annehmen!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

2. Mannschaft - Endlich kann es konkrete Formen annehmen!!!

Beitrag von fra123 am Di Aug 05, 2008 10:34 am

Hallo Leute!!

Wir haben jetzt so viel ich es in Erinnerung habe, die Leute zusammen für die 2. Mannschaft. Natürlich ist die Prüfung der Leute noch nicht ganz abgeschlossen, aber es scheint zu funktionieren. In diesem Thread soll es eben nur um diese 2. Mannschaft beim 14b-Turnier gehen. Um es aber schon mal klar zu sagen!! Diese 2. Mannschaft wird NIEMALS eine von uns abgesplittete Mannschaft werden. Ich werde diese 2. Mannschaft bei ersten Anzeichen von Streit oder sonstigen Dingen sofort zurückziehen lassen. Die Mannschaft soll in erster Linie den Zusammenhalt dienen. Auch eine Art von Training würde das 14b-Turnier darstellen, da jeder im Notizzettel seine Ideen vorstellt. Jeder der gerne da mitmachen will, sollte sich hier melden, aber letztlich auch die anderen. Denn ich will, daß jeder seine Meinung dazu mitteilt. Wie z. B. sollten wir die Mannschaftseinteilung machen. Da gibt es wohl mehrere Ideen!! Ich z. B. würde am liebsten die aktuelle 14b-Mannschaft zusammenhalten. Es sollte allerdings einen, der mit unserer Mannschaft vertraut ist, in der 2. Mannschaft (zumindest) vorrübergehend als Mannschaftsleiter fungieren. Mein Vorschlag ist brupper, aber das werde ich auch noch mit ihm persönlich besprechen. Er wird sich aber wohl auch selber hier zu Wort melden!! Es gab von Turm63 den Vorschlag, daß wir die spielstärksten Spieler in der 1. Mannschaft reinschicken. Ich persönlich würde aber lieber mischen, aber auch da kann jeder mal seine Meinung zu sagen. Hier soll es eine offene Diskussion geben!! Ohne Rücksicht auf Verluste!! *grins* Na ja, natürlich sollte niemand die Meinung von jemand anderes runtermachen!! Ich hoffe jetzt, daß ich das wichtigste erklärt habe!! Jetzt seid Ihr anderen dran!! Keine Sorge: Ich werde bestimmt wieder dazwischenfunken!! So - Und jetzt VOLLGAS!!!!!!!!!!!

Schöne Grüße
fra123

PS: Zur Auswahl stehen im Moment folgende User: Läufer, Delfin, Nicolas, Turm63, Balthier, schachfan32, remis. Allerdings heißt das noch lange nicht, daß die Mannschaft dann genau so spielt!! Wie gesagt, soll das ja hier besprochen werden!!
avatar
fra123
Admin

Anzahl der Beiträge : 1323
Alter : 44
Ort : Bedburg-Hau
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 2. Mannschaft - Endlich kann es konkrete Formen annehmen!!!

Beitrag von Gast am Di Aug 05, 2008 11:26 am

Hallo Team

Als erstes möchte ich sagen das ich sehr gerne 14b turnier spielen würde. in welcher mannschaft ist mir egal.
ich schlage vor das wir gemischte mansnchaften machen. das heisst alle die sich hier melden, wo noch nicht spielen, bilden die 2mannschaft, plus ein erfahrener spieler aus der 1mannschaft.

ich hoffe mein vorschlag ge3fällt euch

gruss delfin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 2. Mannschaft - Endlich kann es konkrete Formen annehmen!!!

Beitrag von brupper am Di Aug 05, 2008 4:43 pm

Hallo Knights,

danke fra für deine Vertrauen mich als ML vorzuschlagen, und sollte niemanden was dagegen haben, stelle ich mich selbstverständlich zur Verfügung.

Frage: soll der neue Mannschaft aus neue Mitglieder bestehen, und der Alte Mannschaft bleiben, oder sollen die Karten komplett neu Gemischt werden?

Hier eine Aktuelle Elonen Liste unsere Team:

Läufer 1440
Delfin 1817
fra123 1570
Schachfan 1800
Turm63 1580
Nicolas 1670
shiver84 1537
Balthier 1499
geschner 1459
Remis 1584
AmonAmarth 1482
Bogenraus 1433
Hamann35 1524
MarkAlberty84 1538
brupper 1617


Zuletzt von brupper am Di Aug 05, 2008 10:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
brupper
Admin

Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 38
Ort : Oppenheim am Rhein
Anmeldedatum : 29.04.08

Benutzerprofil anzeigen http://arenaknights.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: 2. Mannschaft - Endlich kann es konkrete Formen annehmen!!!

Beitrag von Gast am Di Aug 05, 2008 7:48 pm

Wenn die MAnnschaften ungefähr Gleichstark wären würden die Mannschaften ähnliche Leistungen bringen und somit die Chance auf Streit
würde minimiert werden.
Aber ob man die mannschaften beim 14 Brains mischen soll???
frage mich ob das so eine gute Idee ist den die Leute die in der ersten Mannschaft spielten müssen ja wieder von ganz unten Anfangen.
die neuen wo ich auch dazugehöre müssten sofort ahnliche Leistungen bringen wie das damaligen Teammitglieder.
Bei Smm oder semo dürfte das ja kein Problem sein.
Aber die 14 Brains MAnnschaften zu mischen finde ich nicht so eine gute Idee wie Gesagt ist ja nur meine Meinung darüber.

Mfg
Balthier

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 2. Mannschaft - Endlich kann es konkrete Formen annehmen!!!

Beitrag von Turm63 am Di Aug 05, 2008 11:06 pm

Hi Schachfreunde!
Es ist schön das wir nun genug Spieler haben um eine 2te Mannschaft zu stellen.Ich würde gerne in der 2ten spielen und wäre auch dafür diese mit den neuen zu besetzen, denn die erste auseinander zu reissen ist glaube ich nicht sehr sinnvoll. Das brupper sich dazu bereit erklärt ML zu sein, finde ich prima. das wars erst mal, wie es sich entwickelt wird sich zeigen. Gruss Turm63
avatar
Turm63
Forum Guru

Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 74
Ort : Remscheid NRW
Anmeldedatum : 14.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 2. Mannschaft - Endlich kann es konkrete Formen annehmen!!!

Beitrag von Gast am Di Aug 05, 2008 11:24 pm

so, jetzt habe ich die, die vor mir geschrieben haben, gelesen und will kurz meinen Senf dazu abgeben: ich wäre bereit, da mal mitzuspielen, bin aber bis Anfang Oktober, vor allem während der Wies'n wegen meines Jobs nur zu unregelmäßigen Zeiten online. Wäre dies für diese mögl. Mannschaft problematisch?
Zweitens halte ich es für sinnvoll, in der ersten Mannschaft einen größeren Anteil von stärkeren Spielern zu haben, da in der Regel, die erste oben mitmischen sollte. In der Zweiten sollten eher die etwas schächeren Spieler zum Zuge kommen, aber durch ein oder zwei spielstärkere Spieler unterstützt werden. Der Notizzettel wäre hierfür als Lehrmittel geeignet (taktik, Eröffnung, Diskussion etc.). Mir persönlich wäre es lieber, in der zweiten Mannschaft zu spielen, da ich wie oben erwähnt in der nächsten Zeit viel arbeite. Ich halte es für eine gewagte Aussage, dass es Ärger geben könnte, wenn es eine starke Erste und eine gute Zweite gäbe. Am Ende sollte da immer die Leistung zählen. Wir sollten auch bedenken, dass wir keine Sandkastenkinder mehr sind, sondern größtenteils mit beiden Beinen im Leben stehen. Daher setze ich ein Verhalten wie es Erwachsene untereinander leben sollten voraus. Somit werden zwar einige darunter leiden, aber am Ende zählen die Punkte. Und warum sollte eine zweite Mannschaft, bestehend aus durchschnittlichen Spielern, keine Achtungserfolge feiern können?

Mit sportlichem Gruß,

Nicolas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 2. Mannschaft - Endlich kann es konkrete Formen annehmen!!!

Beitrag von Gast am Mi Aug 06, 2008 12:30 am

Wann wird den die 2te Mannschaft bekanntgegeben????

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 2. Mannschaft - Endlich kann es konkrete Formen annehmen!!!

Beitrag von fra123 am Mi Aug 06, 2008 11:45 am

@ Balthier:

So langsam aber sicher werde ich wütend!! Du fragst jeden Tag nach, wann´s losgeht!! Ich kann ja verstehen, daß Du heiß bist endlich zu spielen, aber das Wort Geduld hat in Deutschland eine ganz spezielle Bedeutung. Und diese Bedeutung solltest Du auch kennen. Und außerdem habe ich Dir das schon gesagt, wann es losgeht!!

Und an alle: Für den Fall, daß es nicht jeden klar ist!! Ich muß erst die erste Mannschaft neu aufstellen, und erst dann kann die 2. Mannschaft aufgestellt werden. Es wird übrigens in ca. 2 - 4 Tage losgehen mit den Umstellungen!! Aber es kann dennoch sein, daß es dann was länger dauert, bis es richtig losgeht!! Also habt alle Geduld!! Niemand hier im Forum kann hexen; auch ich nicht!!

Schöne Grüße
fra123
avatar
fra123
Admin

Anzahl der Beiträge : 1323
Alter : 44
Ort : Bedburg-Hau
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 2. Mannschaft - Endlich kann es konkrete Formen annehmen!!!

Beitrag von Bauerrückwärts am Mi Aug 06, 2008 12:20 pm

Ich bin derselben Meinung wie Nicolas, die erste Mannschaft sollte von der Elo Zahl etwas Stärker sein als eine zweite.
Natürlich geht es nach wie vor um den Spaß beim spielen. Aber wir sollten auch versuchen eine Mannschaft in die 1. Liga zu bringen. Die Spieler dort werden auch mehr gefordert.

Wenn ich z.b. Delfin und Schachfan nehme. Die beiden haben 1800 ELO.
Sie gehören somit einfach mit zu dem besten was wir an Mitgliedern haben,
also auch rein in die 1. Mannschaft. Ich hätte damit keine Probleme.

Die anderen Mitglieder werden dann weiter auf die Teams verteilt, und das nach ELO !

Man könnte so sogar einen Anreiz schaffen unter den Spielern, persönlich besser zu werden um es einmal in die erste Mannschaft zu schaffen oder dort zu bleiben.

Bei allem Spaß hat jeder auch einen gewissen Ehrgeiz sich zu verbessern.
Und mit einer solchen Regelung wird man sich auch mehr anstrengen.
(Womit ich nicht sagen will das dies jetzt nicht der Fall ist ;-)

Wie das mit der Aufstellung im Allgemeinen ist weiß ich ja nicht.
Wenn es erlaubt ist diese einfach zu ändern, könnte man 2-4-mal im Jahr die Elo zahlen wieder vergleichen und neu aufstellen.

Hat doch was oder? *g*

Alternativ könnte man sogar, fällt mir mal gerade so ein, die Aufstellung mit unserem Internen Turnier verknüpfen und dort die Plätze ausspielen.
Naja, muss nicht sein, nur so ne olle Idee ;-)

Fest stehen für die Mannschaften würden nur fra und brupper.
Das diese den Posten des ML inne haben.

So. Soweit meine Meinung.
Gruß Amon
avatar
Bauerrückwärts
Admin

Anzahl der Beiträge : 744
Alter : 50
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 2. Mannschaft - Endlich kann es konkrete Formen annehmen!!!

Beitrag von Admin am Mi Aug 06, 2008 5:49 pm

Also das macht auf jedem Fall sinn, der Erste Mannschaft mit dem Besten zu bestücken!

Somit würde es in etwa so Aussehen:
fra123
Nicolas
Delfin
Schachfan
Remis
Turm63
MarkAlberti

Würden in der Erste Mannschaft Spielen, (Das ist nur einen Beispiel)

AmomAmarth
Läufer
Bogenraus
Hamann35
Geschner
Shiver84
Balthier
brupper
in der Zweite Mannschaft (wie gehabt, ist nur ein Beispiel)
Falls ich jemanden Vergessen habe, sorry war keine Absicht!

_________________
Sobald einer in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 70
Ort : Oppenheim-Am-Rhein
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen http://arenaknights.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: 2. Mannschaft - Endlich kann es konkrete Formen annehmen!!!

Beitrag von fra123 am Mi Aug 06, 2008 6:30 pm

@ brupper

MarkAlberti ist definitiv fehl am Platz!! Der hat schon seit Monaten nicht mehr gezogen. Den kannste getrost löschen!! In der 2. Mannschaft spielen nach Deiner Auflistung 8 Leute!! Das ist einer zu viel!!

OK - Nun zur echten Aufstellung!! Grundsätzlich finde ich die Idee zwar nicht schlecht, daß wir eine Mannschaft mit den stärksten aufstellen, aber ich würde es durchaus besser finden, wenn man zumindest etwas mischt!! Und zwar um auch durch den Notizzettel einen Trainingsefekt zuhaben.

Meine Vorstellung wäre z. B. diese:

Mannschaft 1

fra123
shiver84
geschner
remis
schachfan32
Turm63
Delfin


Mannschaft 2

brupper
Nicolas
AmonAmarth
Läufer
bogenraus
Balthier
hamann35


Natürlich sehe ich auch den Vorschlag von AmonAmarth als gut an, die Aufstellung z. B. 2 - 3 mal im Jahr zu ändern. Nichts halte ich von eine Festlegung durch das interne Turnier. Dafür ist das 14b-Turnier nicht geeignet. Man könnte die internen Turniere sicherlich als Grundlage für die kommenden SEMO-Turniere und SMM-Turniere sehen. Allerdings sollte auch da der Grundsatz gelten: Es sollen alle mal zum Einsatz kommen. Natürlich kann die Mannschaft nur auf eine gewisse Mitgliederzahl begrenzt werden!!

So - Das ist mein Senf
Wer jetzt noch ne Wurst beisteuern kann
oder Bier, dann kann die Party losgehen

Schöne Grüße
fra123


Zuletzt von fra123 am Mi Aug 06, 2008 11:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
fra123
Admin

Anzahl der Beiträge : 1323
Alter : 44
Ort : Bedburg-Hau
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 2. Mannschaft - Endlich kann es konkrete Formen annehmen!!!

Beitrag von Gast am Mi Aug 06, 2008 10:43 pm

Hi brupper!!!
ist die Aufstellung Endgltig oder ist es nur ein Vorschlag???
Den mir Persönlich gefällt diese Aufstellung nicht und außerdem ist hamann35 2mal dabei!!!
Würde ich mich nicht so gerne als ersatzmann sehen eher als Stammspieler!!!
Wer ML ist ist mir egal aber Ersatzmann ich weiß ja nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 2. Mannschaft - Endlich kann es konkrete Formen annehmen!!!

Beitrag von fra123 am Mi Aug 06, 2008 11:34 pm

@ Balthier

Wo steht was von Ersatzmann?? Du spielst beim 14b-Turnier ganz normal in der 2. Mannschaft, wie das auch schon längst geplant war!! Du kritisierst eine Aufstellung; machst aber selber kein Vorschlag!! Bis jetzt sind es nur Vorschläge!! Jeder sollte sich zu Wort melden!! Das haben auch einige Leute gemacht!!

So - Gute Nacht
fra123
avatar
fra123
Admin

Anzahl der Beiträge : 1323
Alter : 44
Ort : Bedburg-Hau
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 2. Mannschaft - Endlich kann es konkrete Formen annehmen!!!

Beitrag von brupper am Do Aug 07, 2008 7:22 pm

Balthier schrieb:Hi brupper!!!
1-ist die Aufstellung Endgültig oder ist es nur ein Vorschlag???
2- und außerdem ist hamann35 2mal dabei!!!
3-Würde ich mich nicht so gerne als Ersatzmann sehen !
4-Wer ML ist ist mir egal aber Ersatzmann ich weiß ja nicht.

Hallo Balthier,

1- Nur ein Beispiel = Nur ein Vorschlag = Nichts Endgültiges = noch ist alles Möglich
2- Ich habe bereits 5 mal Hingeschaut, sehe Hamann35 nur einmal, muss mir Brille kaufen Twisted Evil soll Hamann35 tatsächlich 2 mal vorkommen, war das keine Absicht!!
3- Wie kommst du auf die Ersatzmann Geschichte? Oder warte, ich setze mal meine Brille auf, Weiß nicht vielleicht habe ich ja Stammspieler und Ersatzspieler irgendwo im Beitrag geschrieben.........hummm, ne ich habe es nicht gefunden, sollte es doch irgendwo im meinen o.g. Beitrag irgendwas mit Stamm-/Ersatzspieler stehen, so war es natürlich nicht Gemeint.
4- sollte dir aber nicht Egal sein, denn einen TEAM kann nur Funktionieren wann alle einigermaßen Zufrieden sind. Sonst ist der Ganze, sage ich mal, BETRIEBSKLIMA Angepisst, und die folgen, kenne ich jetzt bereits! Falls du damit nicht ganz einverstanden bist, so Äußere dich dazu und wir versuchen ALLE GEMEINSAM, eine Lösung zu finden. "Lösungen kann man nur finden, wen ein Problem dargestellt wird"


Wir sind ein TEAM, und wie es sich in jeder TEAM gehört, soll und kommt jeder mal zum Zug. Das dauert halt seine Zeit, von heute auf morgen werden auch keine Babys geboren!! Gemacht schon Smile ist aber ne andere Geschichte!

Also, nochmal zum mitschreiben: die Mannschaften sind noch nicht gebildet worden, es steht noch nicht fest, wer wo wie wann und in welcher Form Spielen wird! Um es zu erfahren, versuchen wir ALLE GEMEINSAM, im TEAM, Pros und Kontras in Erfahrung zu bringen. Also konstruktive Vorschläge sind Angesagt, sowie Klare Formulierungen und Auszagen. Wie Nicolas es bereits, so schön Formuliert hat:.......wir sind keine Kinder mehr, und Kindergarten Spielchen, Spielen wir schon lange nicht mehr!! lol!

Nur so, werden wir ALLE GEMEINSAM, eine Lösung finden können.
Letzten Endes Entscheidet die Mannschaft Leitung bzw. fra123, wer wo Spielt.

Schöne Grüße
brupper
avatar
brupper
Admin

Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 38
Ort : Oppenheim am Rhein
Anmeldedatum : 29.04.08

Benutzerprofil anzeigen http://arenaknights.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: 2. Mannschaft - Endlich kann es konkrete Formen annehmen!!!

Beitrag von Läufer am Do Aug 07, 2008 11:40 pm

Ich bin mit fras Vorschlag einverstanden!
Mischung aus "nach Stärke" und "nach alt/neu".
avatar
Läufer
Forum Guru

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 19.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 2. Mannschaft - Endlich kann es konkrete Formen annehmen!!!

Beitrag von Gast am Fr Aug 08, 2008 2:36 am

wenn ich das nächste Mal zitiert werde, dann bitte in Anführungszeichen und mit meiner zuvor gegebenen Erlaubnis! Laughing

Jetzt mal eine Frage: was ist das Problem? Es wurde erkannt, es sind zuviele Spieler für eine Mannschaft, desweiteren haben wir genügend Spieler für eine zweite Mannschaft, also wird eine zweite Mannschaft gebildet. Problem befindet sich auf dem Lösungsweg!

@ Balthier: sei mir bitte nicht böse, aber dein Drängeln und Nörgeln, was ich in den meisten deiner Beiträge finde ohne möglichen Lösungsvorschlag, geht mir auf die Nerven. Da frage ich mich doch ernsthaft, ob du nichts weiter zu tun hast, als vor deinem Rechner zu sitzen und alle 5 Minuten im Forum zu schauen, ob etwas neues passiert ist. Wir haben alle ein Berufsleben bzw. andere Verpflichtungen wie bei mir in Form von Studium sowie ein Privatleben und haben uns zusammen gefunden, weil wir als Team Arenaknights Mannschaftstuniere mitspielen wollen. Wenn es in einer Mannschaft 6 Bretter zu besetzen gilt, aber 7 Spieler spielen wollen, wird einer leider in den sauren Apfel beißen müssen und kann nicht spielen. Aber bei einem anderen Tunier wird dann irgendeiner sagen, daß es ihm zuviel wird, und in dem Moment bist du als Mannschaft froh, einen 7. Spieler aus dem Hut zaubern zu können. Und wenn es dir hier alles zu langsam geht, dann musst du in meinen Augen was falsch machen, denn wie sich Fra und Co. hier angagieren, sind die Jungs im Schnitt 2 Stunden am Tag minimum mit dem Team beschäftigt, und die musst du erst einmal haben! Kurzer Dank für euer Angagement!

Also, mal bitte den Ball flach halten, abwarten und erst über Fakten Kritik äußern als über Hypothesen. Und nicht dabei noch Blödsinn von sich geben, irgendwer wäre zweimal aufgelistet. Und wenn dem so wäre, dann hätte das einen Grund: entweder der Spieler käme für beide Mannschaften in Frage oder der Schreiber könnte sich vertippt haben.

Also, verhalte dich bitte deinem Alter entsprechend, da ich nicht davon ausgehe, daß du erst 4 Jahre alt bist und dir gerade ein Förmchen im Sandkasten geklaut wurde.

Und im übrigen an alle, die danach leben: ich bin der Mittelpunkt der Welt, um den sich alles dreht!

Wenn ich so einen Blödsinn, leider hat es jetzt den Sportsfreund Balthier erwischt bei meiner Schelte, nochmals lese, werde ich das Forum weniger besuchen und mich anderweitig vergnügen, denn dies hier ist meine Freizeitgestaltung und ich will dabei größtenteils Spaß haben.

Da könnt ich jetzt mal wirklich platzen, wenn ich nochmals darüber nachdenke, wieviel Blödsinn der Mensch an 24h pro Tag verzapfen kann!

So, ich trinke jetzt ein Feierabendbier und grüße euch!

Nicolas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 2. Mannschaft - Endlich kann es konkrete Formen annehmen!!!

Beitrag von Admin am So Aug 10, 2008 2:29 pm



Hallo Team,

Das ist die Offizielle Aufstellung der zweite Mannschaft!


Gruß

brupper

_________________
Sobald einer in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 70
Ort : Oppenheim-Am-Rhein
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen http://arenaknights.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: 2. Mannschaft - Endlich kann es konkrete Formen annehmen!!!

Beitrag von fra123 am So Aug 10, 2008 4:16 pm

Hallo Leute,

Wer sich jetzt vermissen sollte!! Kein Problem ->>> Dann spielt man halt in der 1. Mannschaft!! Übrigens: Um es hier klar zu sagen: Ob 1. oder 2. Mannschaft ist völlig egal!! Es geht nicht nur um die Spielstärke!! Danach ist wohl die 2. Mannschaft stärker!! Auch ein Konkerrenzdenken könnt ihr seinlassen!! Das 14b-Turnier sollte für uns ein reines Trainings-Turnier sein!! Deswegen würde ich evtl. die Leute auch nach einer gewissen Zeit wieder austauschen, so daß jeder was vom Training hat!!

Schöne Grüße
fra123
avatar
fra123
Admin

Anzahl der Beiträge : 1323
Alter : 44
Ort : Bedburg-Hau
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 2. Mannschaft - Endlich kann es konkrete Formen annehmen!!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten