«Früher oder später erwischen wir Sie mit Arenaknights.»
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Regelauslegung!!

Nach unten

Regelauslegung!! Empty Regelauslegung!!

Beitrag von fra123 Fr Mai 30, 2008 1:06 pm

Hallo Leute;

In den letzten Tagen kamen einige Regelauslegungsfragen zum mannschaftsinternem Turnier auf.

5 Züge/Woche Regel bedeutet: Man soll bitte 5 Züge in 7 Tagen ziehen!! Gut; das ist soweit klar!!
Aber, ab wann gilt die Regel: Natürlich immer von dem Zeitpunkt ab an, wo der Gegner sein letzter Zug gemacht hat!!
Beispiel: Mein Gegner hat Donnerstag 20:00 Uhr sein letzter Zug gemacht!! Also muß ich bis Donnerstag 20:00 Uhr der nächsten Woche mindestens 5 Züge machen!! Nicht das das falsch verstanden wird: Jeder Spieler hat ein eigenes Zeitkonto!! Eins ist klar: Die Regel ist schwer zu kontrollieren, aber in Zukunft werde ich jeden Tag schauen, wer wieviel Züge gemacht hat.

Wann gilt die 4-Tage-Bonus-Regel: Die Regel gilt nach Ablauf der 5 Züge/Woche Regel!! Beispiel: Sollte jemand nach 7 Tage nur 4 Züge gemacht haben, gilt das Spiel nach weiteren 4 Tagen das Spiel als verloren, wenn dann nicht der 5 Zug gemacht wird!! Allerdings werden die überzähligen Tage vom Zeitkonto abgezogen!! Nicht; das jemand glaubt, daß diese 4-Tage-Bonus-Regel wieder aufgefüllt wird!! D. H. wenn jeman mehr als 11 Tage für 5 Züge braucht, hat entsprechend die kompletten 4 Tage aufgebraucht!!

Um es klar zu sagen: Es wird nicht alle paar Minuten von mir kontrolliert, wer zieht und wer nicht zieht!! Daher gilt der Grundsatz: Erst beim Turnierleiter auf Zeit Reklamieren -> Dann werde ich die Sache prüfen und gegebenfalls entscheiden!! Und eins sage ich auch ausdrücklich dabei: Es sollte nie auf eine Minute genau, auf Zeit reklamiert werden!! Also lieber ein Tag länger warten, als sich zu früh zu Beschweren!!

Zugegeben: Die Regeln scheinen auf den ersten Blick komliziert, aber man braucht Regeln, sonst dauern die Spiele zu lange!! So wer jetzt noch Fragen zur gesamten Problematik hat, bitte alles hierher posten!!

So noch schöne Grüße
fra123
ML Arenaknights
fra123
fra123
Admin

Anzahl der Beiträge : 1323
Alter : 50
Ort : Bedburg-Hau
Anmeldedatum : 15.04.08

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten