14B1B Arenaknights II

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

14B1B Arenaknights II

Beitrag von bogenraus am Di Sep 29, 2009 11:28 am

Hallo alle Mannschaftskollegen,

weiß eigentlich jemand, was mit brupper zur zeit los ist? eigentlich wollen wir ja schon eine ganze Weile gegen AK I aufgeben, aber ohne Mannschaftsleiter geht das leider nicht...

So - wenn ich nun schon hier schreibe gleich noch zu einem anderen Thema: Ich würde mir wünschen, dass die Vorschläge für den nächsten Zug etwas zügiger im Notizzettel eintreffen. Im Moment habe ich den Eindruck, jeder wartet, was die anderen vorschlagen, dann läuft uns die Zeit davon und der erste Vorschlag wird dann meist ohne Diskussion durchgezogen. Ich finde das ziemlich unbefriedigend.

Lieber diskutiere ich über 3 Vorschläge und entscheide mich dann für den 4., als dass ich Tag für Tag in den Notizzettel schaue und da steht NIX. Bei einer Diskussion können wir ja auch alle voneinander lernen, gerade auch dann, wenn sich die eigene Idee letztendlich nicht durchsetzten konnte.

So - nun freue ich mich auf eine rege Diskussion - hier und an den Brettern

Liebe Grüße

bogen


Zuletzt von bogenraus am Di Sep 29, 2009 12:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
bogenraus
Forum Guru

Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 47
Ort : Regensburg - Bayern
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 14B1B Arenaknights II

Beitrag von fra123 am Di Sep 29, 2009 11:56 am

Ja - Als ich das Thema im Mannschaftschat mit bogenraus und auch Nicolas angesprochen habe war ich sehr überrascht als ich das gehört habe, was da oben steht. Wenn ich das früher gewusst hätte, dann wäre ich schon viel früher dazwischen gegangen. Nun hat Nicolas mir auch noch den Austritt aus dem 14b_team mitgeteilt. Dazu hätte es nicht kommen müssen. Eine Diskussion muss immer stattfinden. Es gibt sicherlich auch mal seltene Fälle, wo nichts zu besprechen gibt, aber so darf es nicht laufen. Team II muss genauso gut funktionieren, wie Team I. Zugegeben: Das 14b-Turnier mag etwas langweilig sein, aber es ist gerade für den Zusammenhalt einer Mannschaft wichtig. Unsere Mannschaft hat doch eigentlich einen guten Zusammenhalt. Aber es muss ja einen Grund für diese "Unzufriedenheit" geben. brupper muss ich wohl als ML der zweiten Mannschaft absetzen. Er wollte selber schon vor einigen Monaten aufhören als ML der zweiten Mannschaft. Jetzt kommt er leider nicht mehr online. Ich weiß auch nicht wo er ist; nur daß er viel Arbeit hat. So, ich werde jetzt noch mit allen Leuten aus der zweiten Mannschaft reden, um herauszufinden, ob wir überhaupt noch eine zweite Mannschaft haben wollen. Ich bitte Euch hier auch was dazu zu sagen. Gerade Diskussionen sollte es in jeder Mannschaft geben. Wir sind uns in Team I auch nicht immer einig, aber wir finden immer 5 Leute, die ziehen. Das sollte in Team II nicht anders sein. ALSO: BITTE MAL VOLLGAS geben!!!!!!!

Grüße
fra123

PS: Ach die Leute aus der ersten Mannschaft dürfen gerne auch was dazu sagen; insbesondere, wie man es in der ersten Mannschaft empfindet!!
avatar
fra123
Admin

Anzahl der Beiträge : 1323
Alter : 43
Ort : Bedburg-Hau
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Kommentar von einem Neuling:-)

Beitrag von petterson am Mi Sep 30, 2009 12:06 pm

Ich spiel ja jetzt meine ersten Partien mit und denke, dass es sicher mehr Spass machen wuerde, wenn mehr Vorschlaege kommen wuerden. Dazu sollte dann am Besten auch eine kurze Begruendung gehoehren - welche Idee steckt dahinter, wie koennte es weiter gehen...
Dann kann man die Zuege auch beurteilen. Das kostet dann natuerlich etwas mehr Zeit, aber sonst kann's wirklich etwas langweilig werden.

Mal sehen wie's weiter laeuft.

petterson
Forum Guru

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 04.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 14B1B Arenaknights II

Beitrag von gerdu05 am Mi Sep 30, 2009 7:07 pm

Frank,

Vorschlag von mir, ich wechsle in die 2. Mannschaft, wenn dass im laufenden
Turnier noch möglich und der Rest damit
einverstanden ist!
So könnten wir vielleicht etwas mehr Ausgeglichenheit in den
Teams herstellen auch etwas die 2. Mannschaft puschen!
Ich denke einige der 2. Mannschaft kennen mich bzw. haben
schon gegen mich gespielt. Deshalb dürfte es kein Problem für sein, mich in die
Mannschaft einzubringen.
Aber wie gesagt dass ist nur ein Vorschlag!

Gruß, Gerd
gerdu05
avatar
gerdu05
Forum Guru

Anzahl der Beiträge : 139
Alter : 66
Ort : Pulheim / NRW
Anmeldedatum : 20.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 14B1B Arenaknights II

Beitrag von Remis am Mi Sep 30, 2009 9:14 pm

Gerd

Deine Zugvorschläge lese ich am liebsten!

Remis
Forum Guru

Anzahl der Beiträge : 182
Alter : 49
Anmeldedatum : 05.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 14B1B Arenaknights II

Beitrag von fra123 am Mi Sep 30, 2009 9:41 pm

Grundsätzlich hätte ich zwar nichts dagegen, aber auf der anderen Seite muss ich Remis auch recht geben. Du bist einer der wichtigsten Spieler der 1. Mannschaft. Die Spielstärke beider Mannschaften ist mir egal. Mir geht es darum, daß ALLE Mannschaften 100 % diskutieren. Wir müssen nur sehen, daß alle miteinander reden. Ich denke, daß wir mal in einer Sondersitzung im Mannschaftschat darüber sprechen sollten!!
avatar
fra123
Admin

Anzahl der Beiträge : 1323
Alter : 43
Ort : Bedburg-Hau
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 14B1B Arenaknights II

Beitrag von brupper am Fr Okt 02, 2009 3:14 am

Hallo leute, sorry für meine nicht teilnahme. Zurzeit habe ich sehr viel um die Ohren, und daher wirklich wenig zeit für mein Hobbys. Würde mir sehr wünschen wenn ein anderes Mitglied aus Team II die Leitung übernehmen würde.
Schöne Grüße

Fra123: ich habe echt in moment so gut wie keine Zeit Online zu sein, treffe bitte eine Entscheidung, ich möchte das Team nicht weiter Entäuchen.
avatar
brupper
Admin

Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 37
Ort : Oppenheim am Rhein
Anmeldedatum : 29.04.08

Benutzerprofil anzeigen http://arenaknights.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: 14B1B Arenaknights II

Beitrag von bogenraus am Fr Okt 02, 2009 12:29 pm

Hallo brupper,

schön dass es dir gut geht, ich hab mir schon Sorgen gemacht. Schade, dass du nicht mehr ML machen kannst, aber für Stress habe ich volles Verständnis. Danke schon mal für die Zeit, die du bisher bei uns investiert hast.


Hallo alle Mannschaftskolegen von AKII,

schön, dass die Diskussion an den Bretten viel ausführlicher geworden ist. Ich hätte wohl schon viel früher was sagen sollen....

Danke

bogen
avatar
bogenraus
Forum Guru

Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 47
Ort : Regensburg - Bayern
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 14B1B Arenaknights II

Beitrag von fra123 am Fr Okt 02, 2009 1:27 pm

OK - brupper wird dann den ML-posten abgeben. Es wird in den nächsten 3 - 4 Tagen eine Entscheidung geben.

@ brupper: rede bitte mal mit Läufer. Er kommt nicht mehr ins Forum hier!!

Aber: Ich hoffe, daß brupper weiterhin als Spieler zur Verfügung steht!!
avatar
fra123
Admin

Anzahl der Beiträge : 1323
Alter : 43
Ort : Bedburg-Hau
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 14B1B Arenaknights II

Beitrag von brupper am Di Okt 06, 2009 12:36 am

Wenn ich darf werde ich selbstverstaendlich euch treu bleiben, fuer alles andere habe ich einfach keine zeit in moment.

Sorry nochmal fuer alle umstaende.

Fra sag mir bitte was wie ich das team abgeben kann.
avatar
brupper
Admin

Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 37
Ort : Oppenheim am Rhein
Anmeldedatum : 29.04.08

Benutzerprofil anzeigen http://arenaknights.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: 14B1B Arenaknights II

Beitrag von fra123 am Di Okt 06, 2009 11:23 am

OK - brupper

Läufer wird neuer ML der 2. Mannschaft beim 14b-Turnier. Die Aufstellung bleibt dann gleich. Für Nicolas muss leider jemand anderes eingesetzt werden. Das wird entweder luise oder oleg_chessfan = schachfan32; wahrscheinlich wird es aber luise. Ich würde auch Läufer bitten das so weit zu regeln. Ich werde noch mit luise klären, ob sie spielen will.

Aufstellung:

Läufer, petterson, bogenraus, fulisa, brupper, hamann35 und (wahrscheinlich luise)

Mannschaftsbesprechung ist aber vorher noch am Mittwoch. Bitte versucht dann zu erscheinen!!
avatar
fra123
Admin

Anzahl der Beiträge : 1323
Alter : 43
Ort : Bedburg-Hau
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 14B1B Arenaknights II

Beitrag von fra123 am Di Okt 06, 2009 11:27 am

@ brupper

Du kannst nicht viel machen; notfalls die 14b-Spiele aufgeben, aber bespreche das bitte am Notizzettel in jedem der laufenden Spiele. Brett 177 gegen AK I könnt ihr in jeden Fall aufgeben. Das Spiel ist schon lange gelaufen. Der Rest hat mit abwarten zu tuen!!
avatar
fra123
Admin

Anzahl der Beiträge : 1323
Alter : 43
Ort : Bedburg-Hau
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 14B1B Arenaknights II

Beitrag von Läufer am Di Okt 06, 2009 2:46 pm

Also bin ich dann auf allen Brettern die ab jetzt neu dazukommen ML?
Oder bin ich auch schon ML bei den Brettern, die noch laufen?
avatar
Läufer
Forum Guru

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 19.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 14B1B Arenaknights II

Beitrag von fra123 am Di Okt 06, 2009 3:41 pm

Ne, nur die neuen Bretter natürlich; und bitte keine Alleingänge!!!!

Die alten Bretter muss brupper entscheiden, ob er aufgeben will, oder noch weiterspielen will. Im Prinzip müssen nur 5 User immer aktiv sein!!
avatar
fra123
Admin

Anzahl der Beiträge : 1323
Alter : 43
Ort : Bedburg-Hau
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 14B1B Arenaknights II

Beitrag von fra123 am Di Okt 06, 2009 4:18 pm

luise will oder darf nicht für uns spielen!!

Also: Dann spielt ganz einfach oleg_chessfan als 7. User. Wenn der nicht online kommen sollte, dann wird er halt irgendwann wieder ausgetauscht!!
avatar
fra123
Admin

Anzahl der Beiträge : 1323
Alter : 43
Ort : Bedburg-Hau
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 14B1B Arenaknights II

Beitrag von fra123 am Di Okt 06, 2009 4:21 pm

Läufer
petterson
bogenraus
fulisa
brupper
hamann35
oleg_chessfan

Bitte stell das so auf; brupper muss die restlichen Spiele zu Ende bringen; entweder gibt er die anderen Spiele alle auf, oder es wird versucht ganz normal weiterzuspielen. Das muss Team II selbst entscheiden. Und sollten nochmal Probleme auftauchen, dann bitte früh genug bescheid sagen. Ich kann nur reagieren, wenn ich bescheid weiß!!
avatar
fra123
Admin

Anzahl der Beiträge : 1323
Alter : 43
Ort : Bedburg-Hau
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 14B1B Arenaknights II

Beitrag von Läufer am Mi Okt 07, 2009 5:06 pm

Aufstellung habe ich geändert (siehe 14B-1B-Tabelle). Ab dem nächsten Spiel ist oleg_chessfan, der früher schonmal im Team II war, also für Nicolas dabei.
Ich hoffe, jetzt wo wir uns mehr beraten und mehr zu den Zügen schreiben werden alle mehr Spaß am Turnier haben! Wenn es irgendwelche Probleme, Vorschläge oder Fragen im 14B-1B-Team II gibt, könnt ihr mir gerne eine PN schicken.

Vielen Dank an Nicolas für die Spiele, die er beim 14B-1B mit uns gespielt hat!
avatar
Läufer
Forum Guru

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 19.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 14B1B Arenaknights II

Beitrag von Gast am Mi Okt 07, 2009 5:40 pm

Servus liebe Sportfreunde,

leider habe ich auf der Wiesn arbeiten müssen und konnte daher nicht so häufig online gehen. Es hat mit meinem Austritt aus der 14b2. nichts mit dem Team zu tun sondern es ist einfach der Modus, welcher mich nicht reizt und somit nicht immer die beste Leistung meinerseits abgerufen hat. Ich wünsche dennoch weiterhin viel Erfolg und werde mein Bestes in den restlichen Partien geben. Aber ansonsten stehe ich dem Team in den Semo-Tunieren selbstverständlich zur Verfügung!

Viele Grüße,

Nicolas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 14B1B Arenaknights II

Beitrag von brupper am Fr Okt 09, 2009 8:41 pm

Soll ich die neue Aufstellung mit Läufer als ML melden, oder lieber alle Aufgeben? Wie ist es am besten fra?
avatar
brupper
Admin

Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 37
Ort : Oppenheim am Rhein
Anmeldedatum : 29.04.08

Benutzerprofil anzeigen http://arenaknights.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: 14B1B Arenaknights II

Beitrag von fra123 am Sa Okt 10, 2009 12:11 am

Ach - eigentlich könnt ihr auch weiterspielen. Im Prinzip ändert sich doch nicht viel!!
avatar
fra123
Admin

Anzahl der Beiträge : 1323
Alter : 43
Ort : Bedburg-Hau
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 14B1B Arenaknights II

Beitrag von Läufer am Sa Okt 10, 2009 4:33 pm

Die neue Aufstellung habe ich wie oben geschrieben schon gemeldet mit mir als Mannschaftsleiter!!!

Brupper hat mir heute eine PN geschickt, dass er alle laufenden Bretter beim Webmaster aufgegeben hat - schade, momentan hatten wir interessante Partien.
avatar
Läufer
Forum Guru

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 19.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 14B1B Arenaknights II

Beitrag von fra123 am Sa Okt 10, 2009 4:40 pm

Ja - Da kann man nichts machen, aber es dient ja der Erneuerung!!
avatar
fra123
Admin

Anzahl der Beiträge : 1323
Alter : 43
Ort : Bedburg-Hau
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 14B1B Arenaknights II

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten