chessmaster123 gelöscht?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

chessmaster123 gelöscht?

Beitrag von surreal am So Dez 30, 2012 12:16 am

Chessmaster ist auf der arena-Seite gelöscht. Wer weiß was darüber?

surreal

Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 27
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 06.09.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: chessmaster123 gelöscht?

Beitrag von fra123 am So Dez 30, 2012 3:01 pm

Hallo surreal,

ich weiß leider nur das, was im Schacharena-Forum steht. Ich verstehe es auch ehrlich gesagt nicht. Er wollte doch beim SE$MO-Turnier mitmachen. Jetzt fehlt uns natürlich ein Spieler in der 2. Mannschaft und nachmelden kann ich niemand mehr. Ich könnte zwar nachfragen, ob das noch geht, aber vermutlich eher nicht. Auch der Start einer SMM-Mannschaft scheint so in weiter ferne gerückt zu sein. Ich meine, wenn er irgendwelche privaten Gründe hat, dann ist die Entscheidung ja OK, aber ne echte Erklärung habe ich nirgends gelesen!

Grüße
Frank

fra123
Admin

Anzahl der Beiträge : 1323
Alter : 43
Ort : Bedburg-Hau
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: chessmaster123 gelöscht?

Beitrag von surreal am Mo Dez 31, 2012 10:23 am

Lieber Frank,

danke für die Antwort. Ich habe leider überhaupt keinen Überblick, wo ich jetzt mitspiele, wo nicht, wie das nun mit der 14brains Mannschaft läuft etc. Und wer dann bei unserer Mannschaft IV die Fäden in die Hand nimmt (kit? triglav?). Sad Verwirrung!

surreal

Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 27
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 06.09.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: chessmaster123 gelöscht?

Beitrag von fra123 am Mo Dez 31, 2012 12:27 pm

Also beim SEMO-Turnier bekommst Du automatisch die Spiele beim 14b-Turnier solltest Du bitte die Aufstellung neu eingeben, wenn Du dort ML sein willst, aber das hat noch Zeit. Das regeln wir gemeinsam nach dem Neuen Jahr. Du kannst mich ja mal bitte auf ein email-Trainingsspiel einladen. Werde vermutlich aber heute nur bis ca. 15 Uhr ziehen und dann erst wieder am 1. gegen Abend. Bis dahin ist die Aufstellung beim 14b-gültig! Einen evtl. Ersatzspieler könntest Du aber schon mal suchen; am liebsten hier in unserer Mannschaft! (vielleicht vettel100) Der ist so viel ich weiß noch in keiner 14b-Mannschaft und er ist mein Vereinskollege aus der Realität. Vielleicht kann er dort auch ML machen, aber Du bist ja auch zuverlässig!

fra123
Admin

Anzahl der Beiträge : 1323
Alter : 43
Ort : Bedburg-Hau
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: chessmaster123 gelöscht?

Beitrag von surreal am Di Jan 01, 2013 12:36 pm

Kann man denn auch für unsere noch/schon laufenden Partien den Mannschaftsführer wechseln? Und kann man ein Remisgebot annehmen, oder braucht man dafür auch den ML? - habe Dir mal ne PN-Anfrage geschickt, wenn ich Dich auf ne Mailpartie einlade, habe ich nicht genug Bretter frei.

surreal

Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 27
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 06.09.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: chessmaster123 gelöscht?

Beitrag von fra123 am Di Jan 01, 2013 4:58 pm

Also: Den Mannschaftsleiter kann man zwar jederzeit wechseln, aber der neue ML wird dan erst im nächsten Spiel tatsächlich das "Sagen" haben. Remis-Gebote oder Spielaufgaben oder das beantragen von Zeitüberschreitung des Gegners u. v. m. müssen leider immer beim Webmaster beantragt werden. Das heißt der zukünftige ML muss dem Webmaster gelegentlich mal PN´s schreiben. Wenn aber etwas nicht funktioniert, dann schreibt das besser erst hier im Forum. Die meisten hier im Forum haben genügend Ahnung und wissen, was im speziellen Fall gemacht werden muss. @ surreal: Ich habe mit vettel100 geredet. Er will mitspielen, aber nicht als ML anfangen. Daher itte ich Dich oder Triglav1 den ML-Posten zu übernehmen. Alles weitere können wir in ein email-Trainingsspiel oder per PN klären. Die Aufstellung wird nur in 2 Positionen geändert, ansonsten frag mal beim 14-Turnier Brett im Notizzettel nach, wer den ML-Posten gerne übernehmen will, aber Du scheinst ja regelmäßig hier ins Forum zu kommen, deswegen halte ich Dich für die beste Wahl.

Grüße
Frank

fra123
Admin

Anzahl der Beiträge : 1323
Alter : 43
Ort : Bedburg-Hau
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: chessmaster123 gelöscht?

Beitrag von Faucon am Di Jan 01, 2013 8:04 pm

Chessmaster123 mag seine Gründe für seinen Abgang haben; aber wer Zeit hat, einen langen Abschiedsthreat zu schreiben (hab' ihn im Forum gelesen), der sollte auch Zeit haben, seinen Abgang von hier geordnet zu organisieren, sprich Nachfolgeschaft zu regeln.

Faucon
Forum Guru

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 04.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: chessmaster123 gelöscht?

Beitrag von surreal am Di Jan 01, 2013 9:23 pm

Ach naja Faucon, wer weiß, was da die Gründe waren - ich finds nicht so dramatisch, wir regeln das schon ;-)
Habe nochmal mit Triglav gesprochen, ich übernehme dann von nun an die Organisation. Bin nur jetzt ein paar Tage weg, bis Sonntag. Aber das passt ja. Die Sache ist noch, dass wir bei einem Brett remis angeboten bekommen haben, werde das mit den anderen und unseren Gegnern klären.

surreal

Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 27
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 06.09.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: chessmaster123 gelöscht?

Beitrag von fra123 am Mi Jan 02, 2013 12:41 am

Ja, das muss mit dem Gegner erstmal geklärt werden. Die PN, wegen Remis muss dann an den Webmaster raus. Der entscheidet dann, ob Du surreal der "wahre ML" bist. Dazu solltest Du nur die Aufstellung vorher ändern, wenn Du nicht weißt, wie das geht. Ich kann da gerne helfen!

fra123
Admin

Anzahl der Beiträge : 1323
Alter : 43
Ort : Bedburg-Hau
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: chessmaster123 gelöscht?

Beitrag von surreal am Mi Jan 02, 2013 9:44 am

Nee das weiß ich wirklich nicht...

surreal

Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 27
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 06.09.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: chessmaster123 gelöscht?

Beitrag von fra123 am Mi Jan 02, 2013 2:15 pm

Gut, machen wir das Sonntag abend. Bis dahin solltet ihr bitte noch kein Spiel beenden, wenn es irgendwie geht!

fra123
Admin

Anzahl der Beiträge : 1323
Alter : 43
Ort : Bedburg-Hau
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: chessmaster123 gelöscht?

Beitrag von chessmaster123 am Do Jan 03, 2013 11:35 pm

achso ja muss ja auch noch was schreiben...
tut mir leid surry hab net dran gedacht die aufstellung zu ändern Mad
ich gehe weil ich im rl bald sehr sehr viel zu tun haben werde und ich nicht mehr die zeit habe auf der arena zu spielen -.-
naja ich hab mich sofort gelöscht da ich dachte dass du (fra) die aufstellung ändern kannst.
@surry jeder absolut jeder der meint er sei ich ist ein fake!
ich komme nicht wieder falls doch erst in ein paar monaten sag das auch trigi...

bis dahin wünsche ich euch viel erfolg und viel glück...

chessmaster123
Forum Guru

Anzahl der Beiträge : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 06.06.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: chessmaster123 gelöscht?

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 5:46 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten