Software-Tipp: Partie-Datenbank

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Software-Tipp: Partie-Datenbank

Beitrag von Läufer am Do Mai 27, 2010 3:59 pm

Hallo zusammen,
ich habe gestern im Internet ein interessantes Programm gefunden:

Scid ist ein kostenloses Programm, welches die Verwaltung von Datenbanken mit vielen Schachpartien ermöglicht. Außerdem kann man Partien analysieren lassen und auch gegen den Computer spielen. (http://scid.sourceforge.net/).

- Unter http://www.top-5000.nl/pgn.htm gibts dann Partiesammlungen, die man in Scid einfügen kann. Eine der Datenbanken enthält sogar 1,74 Millionen Schachpartien von Spielern wie Anand, Kasparov usw..

- Wer seine Partien vom Computer analysieren lassen möchte, kann sich auch noch eine stärkere Schachengine wie2.2n2 downloaden, dann kann man seine Partie von einem stärkeren Programm auswerten lassen.

Wenn jemand noch Fragen hat oder Hilfe bei der Installation benötigt, versuche ich gern euch zu helfen.
avatar
Läufer
Forum Guru

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 19.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten