Stellungsnahme von UNIQUE

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Stellungsnahme von UNIQUE

Beitrag von fra123 am Di Mai 26, 2009 1:16 pm

UNIQUE schrieb:hallo fra!

wie du vielleicht mitbekommen hast wurde ich von der schacharena gelöscht!

Grund: Ich habe angeblich mit einem Schachprogramm gespielt....... javascript:emoticonp('Shocked')


Ich nehme kurz Stellung:

Ich hatte nie mit einem Programm gespielt und werde nie mit einem Schachprogramm spielen, ich sehe sowie keinen ernsthaften Sinn in der Benutzung eines Schachprogramms......

Diese willkürlich Löschung, ohne Begründung, finde ich einfach nur lächerlich von der Schacharena.de......

Ich wollte euch hiermit nur bescheid geben.

Da ich mich anscheinend nichtmehr (zur Zeit) in dem Forum registrieren kann wende ich mich nun an Dich!

Würdest du vielleicht die Freundlichkeit besitzen den Herrn Errtu oder einem anderen Moderatoren zu schreiben/fragen, dass ich gerne eine Begründung mit einer fundierten "Analyse" der angeblichen getürkten Spiele haben möchte.....

vielleicht, bzw ich vermute, dass ich willkürlich gelöscht worden bin...

(siehe EmmanuelLasker und pop, die ich als sehr faire Spieler in Erinnerung hatte, jedoch kann ich nicht beurteilen ob die beiden mit einem Schachprogramm gespielt hatten..)

ich bedanke mich schonmal für deine Bemühungen..

Ich hoffe du bleibst objektiv bei deiner Meinung zum Thema!


schöne Grüße,

unique Shocked

Hallo Leute,

Lest Euch das bitte durch und schreibt ggf. Eure Meinung.

Grüße
fra123
avatar
fra123
Admin

Anzahl der Beiträge : 1323
Alter : 44
Ort : Bedburg-Hau
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stellungsnahme von UNIQUE

Beitrag von gerdu05 am Di Mai 26, 2009 5:58 pm

Hallo Frank,

Ich glaube ihm, wenn dass stimmt was er in seiner
Vorstellung geschrieben hatte. Dann hatt er wirklich nicht nötig zu betrügen!

„ ich bin 25 jahre
alt, Börsenmakler (studierter Mathematiker und Vw-Bw-ler) und Analyst, und
deswegen aus beruflichen Gründen lediglich Ersatzspieler.
Ich spiele seit ich denken kann Schach, welches ich von meinem Opa, seines
Zeichens Mathematiker und Schachlehrer in Moskau (bis 1984), beigebracht
bekommen habe.
Habe an meheren internationalen Schachturniere in meiner Jugend teilgenommen,
und war kurz vor dem IM-Titel.“

Also schicke doch beide Anschreiben von UNIQUE das
Vorstellungsschreiben, sowie das Letztere an „Errtu“!

Da ich nicht weiß wie man „Proger“ rausfiltert, sollte
vielleicht Errtu ihm oder dir, eine kurze Begründung mitteilen!

Gerd
avatar
gerdu05
Forum Guru

Anzahl der Beiträge : 139
Alter : 67
Ort : Pulheim / NRW
Anmeldedatum : 20.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stellungsnahme von UNIQUE

Beitrag von fra123 am Mi Mai 27, 2009 12:01 am

Ich ärgere mich innerlich sehr. Ich habe Errtu natürlich alles geschrieben, aber wie man sich denken kann leider keine Antwort bekommen. Das Thema "Progger" wird leider auf der Schacharena todgeschwiegen. Auf der einen Seite finde ich es zwar richtig, daß man das Prüfverfahren nicht offenlegt, aber solche Fälle stinken stark in den Himmel. Aber zu 99,9 % kann man da nichts mehr machen. Ich glaube UNIQUE im Prinzip auch, aber leider kann niemand irgendetwas beweisen.
avatar
fra123
Admin

Anzahl der Beiträge : 1323
Alter : 44
Ort : Bedburg-Hau
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stellungsnahme von UNIQUE

Beitrag von Bauerrückwärts am Mi Mai 27, 2009 12:02 pm

Na klasse.
Sowas geht jetzt garnicht.
Von diesen Prüfverfahren hab ich ja auch keinen Plan.
Es wär/ist aber schlimm wenn es Leute erwischt die Unschuldig sind.

Eine Stellungnahme von Errtu und co. würde ich jetzt zu gerne mal lesen. Meinst Du (fra) denn er meldet sich noch zum Thema?
avatar
Bauerrückwärts
Admin

Anzahl der Beiträge : 744
Alter : 49
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stellungsnahme von UNIQUE

Beitrag von fra123 am Mi Mai 27, 2009 12:10 pm

Ne - Wahrscheinlich wird es da keine Stellungsnahme von Errtu geben, da das Prüfverfahren ja geheim bleiben soll. Ich würde auch gerne was von Errtu lesen, aber keine Sorge. Da wird es nichts geben!!
avatar
fra123
Admin

Anzahl der Beiträge : 1323
Alter : 44
Ort : Bedburg-Hau
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stellungsnahme von UNIQUE

Beitrag von brupper am Do Mai 28, 2009 1:17 am

tja, das ist arena. Die mods und co sind idr nur für die bekannte Lieblinge da, fragt mich nicht woher ich so was er hole, ist aber so. Man braucht nur ab und an der Chat und Forum zu lesen um zu erfahren das es immer wieder "Fehler" passieren wo User gelöscht werden und oder benachteiligt werden, solange sie sich nicht unterordnen oder zum Clan der arena it my life angehören. sorry ist aber meine Meinung.
avatar
brupper
Admin

Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 37
Ort : Oppenheim am Rhein
Anmeldedatum : 29.04.08

Benutzerprofil anzeigen http://arenaknights.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Stellungsnahme von UNIQUE

Beitrag von luise am Mo Jun 01, 2009 11:48 am

hallo ich gebe brupper recht das mit 2 allei mass in der arena gemessen wird.Wenn man den chat beobachtet sieht man das genau wer zum clan gehört darf alles schreiben und die anderen werden gelöscht.Deshalb bin ich auf eine andere schachseite ausgewichen.Auf der viele auch ehmalige aus der arena sind .Wie larisegger,rira,eriki ,tolly holly,goy usw .Der chat ist sehr angenehm dort leider kann man in moment nur live spiele oder live tuniere machen soll sich aber ändern seite heist chess cube kann sie nur empfehlen
lg conny

luise

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 12.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stellungsnahme von UNIQUE

Beitrag von Gast am Fr Jun 05, 2009 10:51 am

Tja, so ist das eben bei der schacharena...

@luise,

also ich habe mir "chesscube.com" angeguckt, und muss sagen: Eine wirklich guter Schachserver mit ansprechender und internationaler Community, gefällt mir übrigens wesentlich besser (auch wegen enormen Auswahl/Einstellungen) als die schacharena.de....!

Ich spiele jetzt dort und würde jedem hier empfehlen diesen schachserver (chesscube) einfach mal auszuprobieren!

Ich würde mich freuen gegen euch dort spielen zu können (auch für trainingszwecke)!

ps. ich bin unter dem Nickname: "Imbatible" dort zu finden


bis bald,

unique

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Stellungsnahme von UNIQUE

Beitrag von fra123 am Fr Jun 05, 2009 1:05 pm

Ich bin jetzt auch da. Mein Name ist dort New-fra123
avatar
fra123
Admin

Anzahl der Beiträge : 1323
Alter : 44
Ort : Bedburg-Hau
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stellungsnahme von UNIQUE

Beitrag von luise am Fr Jun 05, 2009 2:48 pm

hey super mein name dort ist conne im germany romm
finds echt klasse dort und hab auch schon bei ein paar live tunier mitgespielt
gruss conny

luise

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 12.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stellungsnahme von UNIQUE

Beitrag von Läufer am Fr Jun 05, 2009 3:22 pm

Schacharena hat aber auch einen Vorteil gegenüber Chesscube: sie ist auf Deutsch.
avatar
Läufer
Forum Guru

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 19.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stellungsnahme von UNIQUE

Beitrag von fra123 am Fr Jun 05, 2009 3:29 pm

Wie kann man da Turnier spielen??
avatar
fra123
Admin

Anzahl der Beiträge : 1323
Alter : 44
Ort : Bedburg-Hau
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stellungsnahme von UNIQUE

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten