Resümee von einigen Monaten Arenaknights

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Resümee von einigen Monaten Arenaknights

Beitrag von fra123 am Di Aug 19, 2008 5:20 pm

Resümee


Hallo Leute,

Jetzt existiert unsere Mannschaft schon eine ganze Weile. Daher ist es durchaus interessant mal ein Resümee zu ziehen. Dies mache ich insbesondere auf Vorschlag von AmonAmarth. Selber hatte ich die Idee aber auch schon in der Schublade!!

Wie ist es angefangen:

Eines Tages kam mir der Gedanke: Hey, wie wär es beim 14b-Turnier mitzumachen. Ich wollte das insbesondere aus Trainingsgründen!! Also bewarb ich mich bei einer Mannschaft, die sich im späteren Verlauf dann „Wilde Kerle“ genannt haben. Ich wurde nicht angenommen. Ich hatte damals nicht einmal eine Antwort auf meine Bewerbung bekommen. Mmhhh – War ich vielleicht zu schlecht?? Egal – Warum bei einer anderen Mannschaft mitmachen?? Tzzzz – Dachte ich, und habe selbst gesucht: Wer will mitmachen. Darauf hatten sich dann die ersten gemeldet. Von dem was heute übrig geblieben ist waren das: brupper, AmonAmarth, shiver84 und geschner. Unsere bogenraus hatte ich so mal in einem Spiel gefragt. Auch wenn sie anfangs skeptisch war, konnte ich sie doch überreden. Ich hoffe, dass sie es bis heute nicht bereut hat. Da fehlte noch einer für das 14b-Turnier. Den habe ich dann in meine laufenden email-Spielen angesprochen. Es war Andy73. Tja, er war leider eine totale Fehlbesetzung, weil er kaum gezogen hatte!! Die Mannschaft stand und wurde angemeldet!!


Namensgebung:

Das war eine Geschichte für sich, die ich hier auch kurz erklären möchte: Im Thread, in dem ich eine Mannschaft gesucht hatte, hatte ich dann unter anderem auch die Frage nach dem Namen gestellt. Es sind dann einige Vorschläge gekommen. Ein Vorschlag hat sogar für eine gewisse Art von Streit gesorgt, weil einer mit dem Vorschlag des anderen nicht einverstanden war. Die beiden „Streithähne“ haben sich dann aber kurzerhand wieder aus der Mannschaft (freiwillig) bewegt!! Ich war schon kurz davor die Brocken hinzuschmeißen!! Es ist ja ein Witz, über den Namen zu streiten!! Letztlich kam einer der Vorschläge (ich glaube) von AmonAmath durch. Dann fehlte nur noch ein Banner. Da hat sich BlackCat dankenswerterweise eingemischt. Er hatte ein bestehenden Vorschlag (entweder von brupper oder AmonAmarth) dann noch etwas „verbessert“. So wurde dann ein animiertes Banner daraus. Und ich finde es sieht super aus!! OK – schwarz ist jetzt nicht jedermanns Lieblingsfarbe, aber ich denke, das ganze ist wohl OK!!


Werdegang der Mannschaft

Als die Mannschaft dann endlich offiziell gegründet war, kam dann auch endlich der 1. Turniereinsatz im 14b-Turnier. Und wie von Geisterhand haben wir gemeinsam dann die Figuren geführt. Das Spiel sollte hier irgendwo im Forum noch als Analyse vorliegen (Übrigens: Die Analyse ist eingeschlafen). Dann gab es im Schacharena-Forum eine Ausschreibung für das SEMO-Turnier!! Tja – Eine richtige Mannschaft macht da natürlich mit. Leider hatten wir dafür nicht genug Leute, denn einige wollten an dieser Turnierform nicht mitmachen!! OK – Ich habe daraufhin einen Aufruf gestartet!! Gemeldet hatten sich daraufhin: hamann35, Delfin, Nicolas und MarkAlberti85 (er zieht aber nicht mehr und ist daher auch wieder aus der Mannschaft). Nun waren wir genügend Leute für das SEMO-Turnier. Dann kam allerdings auch noch die Ausschreibung für das SMM-Turnier!! Mhhh – Da konnte ich ursprünglich nur brupper für begeistern!! Schnell hatte sich dann auch Delfin dazugesellt. Es fehlte aber noch mindestens eine Person. Auch da hatte ich entsprechend rundgefragt!! Es hatte sich nur Balthier gemeldet!! Gut dachte ich!! Damals hatte er noch nicht für unser Team gespielt, aber bevor es nicht klappt, hatte ich lieber einer aus einer anderen Mannschaft genommen. Im späteren Verlauf ist er dann auch in Unser Team gestoßen. Auch Läufer hat in dieser Zeit nach einer Mannschaft gesucht. Ich hatte ihm dann geschrieben, dass er als Reservespieler beim SMM-Turnier erst mal mitmachen kann. Dieses Angebot hatte er auch prompt akzeptiert und angenommen.


14b-Turnier

Da möchte ich gar nicht viel zu sagen, da ich das nicht als richtiges Turnier ansehe. Ich denke, in erster Linie sollte man das als Training nutzen. Insbesondere, wenn die guten Spieler im Notizzettel Ihre Gedanken preisgeben. Da wir jetzt endlich 2 Mannschaften haben, kann jeder jeden was beibringen. Um es klar zu sagen: Ich werde die Teams immer mal was wechseln, damit jeder mal mit jedem spielt. Für mich zählt auch nicht die Spielstärke, denn das ist beim 14b-Turnier eigentlich egal, da es eigentlich nur um Training geht!!


SEMO-Turnier

In folgender Formation sind wir angetreten: Nicolas, Delfin, brupper, fra123, hamann35, AmonAmarth! Ich will jetzt nicht die einzelnen Punkte der einzelnen Leute hier hochrechnen. Ich denke, jeder hat alles gegeben!! Mal mehr, mal weniger Erfolg!! Allerdings sind wir eine Mannschaft und da werden die Einzelergebnisse eben zusammengerechnet!! Und da haben wir sensationell gut abgeschnitten. Wir haben leider sogar noch Punkte „unglücklich“ verschenkt, aber das war wirklich ein tolles Turnier. Wir werden mit der Unterstützung der neuen evtl. sogar beim nächsten SEMO-Turnier um den Aufstieg spielen. Dann könnten wir auch eine 2. Mannschaft stellen. Dann würden auch alle zum Einsatz kommen!!


SMM-Turnier

Ganz viel möchte ich da nicht zu sagen, da wir da noch mittendrin sind. Aber so viel kann ich schon jetzt sagen: Auch dort spielen wir überdurchschnittlich gut!! Wir haben allerdings auch davon profitiert, dass ein Gegner gar 3 Bretter verschenkt hat. Dazu kann ich nur sagen!! Wenn wir zuverlässig sind und antreten, können wir uns eben die Punkte einstreichen, wo die Gegner nicht antreten.


Internes Turnier

Wir hatten vor einiger Zeit ein internes Turnier veranstaltet. Das war unabhängig vom Ausgang, ein echt tolles Turnier, wo die meißten auch sofort nach einer Wiederholung gerufen haben. Die Rufe werden natürlich erhört!! Das nächste interne Turnier startet wohl in ca. 4 Wochen mit leicht veränderten Regeln, aber dazu werde ich an anderer Stelle noch was sagen!!


Freundschaftspiel Team I vs. Team II

Da sind die Planungen noch im Gange, aber es wird in einigen Tagen losgehen. Da werde ich mich noch mit brupper absprechen. Die genauen Regeln werden dann noch veröffentlicht.


Planung eines Mannschaftsturnier für die Arena

Läufer hat da mal den Vorschlag gemacht, dass man doch mal ein Mannschaftsturnier veranstalten kann. Das sehe ich grundsätzlich als eine gute Sache an. Wir werden das als Mannschaft „Arenaknights“ dann veranstalten!! Auch an dieser Stelle noch mal der Aufruf: Wer mitmachen will, kann das gerne machen. Ich werde auch mithelfen, solange es ein 100 % tragfähiges Konzept erarbeitet wird.


Mein persönliches Resümee

Ich bin sehr stolz auf unsere Mannschaft. Auch bin ich froh, dass ich den Mut hatte das Projekt ins Leben zu rufen. Ich habe meine eigene Spielstärke dadurch um ca. 100 – 150 Elo´s steigern können. Auch das Funktionieren der Mannschaft ist toll. Es gibt kein Streit; wenig Misstöne!! Genau so soll das sein. Ich hoffe auch, dass sich „niemand“ unwohl in der Mannschaft fühlt. Da werde ich auch für sorgen, dass alle auch mal zum Einsatz kommen. Denn der Erfolg ist für mich zweitrangig. Man opfert freiwillig einen gewissen Teil seiner Freizeit. Es ist auch klar, dass man dann auch seinen Spass haben will. Auch ich werde das so gut es geht immer beherzigen.


DAS LETZTE

Bevor ihr beim Lesen noch einschlaft *grins*, werde ich das Resümee hiermit schließen. Ich würde mich freuen, wenn jeder mal was zu seiner Situation hier in der Mannschaft sagt und entsprechend auch eine Art Resümee hier schreibt. Dann habe ich auch was zu lesen!!

So – Schöne Grüße
fra123
ML Arenaknights
avatar
fra123
Admin

Anzahl der Beiträge : 1323
Alter : 44
Ort : Bedburg-Hau
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Resümee von einigen Monaten Arenaknights

Beitrag von Gast am Di Aug 19, 2008 6:15 pm

hallo

team ich werde es etwas kürzer

zuerst möchte ich mal fra danke weil ohne ihn gibt es diese mansncahft garnicht also danke fra.

dann will ich sagen das ich mich sehr wohl fühler in der mannschaft. es ist einer sehr gut mannschaft finde ich. in erster linie geht es um den spass und das ist in unserer mannschaft es macht riesig spass mit euch zu spielen. Ich glaube das andere mannschaften nicht so viel spass haben wie wir..

also danke an die mannschaft

gruss delfin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Resümee von einigen Monaten Arenaknights

Beitrag von Bauerrückwärts am Mi Aug 20, 2008 11:48 am

fra....
das hast du prima geschrieben.
es spiegelt auch meine eindrücke und meinungen wieder.
besonders was das persönliche resümee angeht.

wir haben ein tolles team auf die beine gestellt.
es macht einfach laune mit euch zu spielen und oft wird im chat und an den brettern noch fleißig geplaudert.

dabei sind mir einige des teams richtig ans herz gewachsen Very Happy
ich hoffe das wir zusammen noch eine lange zeit unseren spass
an den arenaknights haben.

und fra....
du kannst ruhig mal mächtig stolz auf dich sein.
da hast du was richtig tolles auf die beine gestellt.
danke für die zeit die du dir immer wieder nimmst um den
laden ich schwung zu halten und zu managen
ohne dich würd´s uns nicht geben.

gruß amon
avatar
Bauerrückwärts
Admin

Anzahl der Beiträge : 744
Alter : 50
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Resümee von einigen Monaten Arenaknights

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten